Kurzbeschreibung des Buches
Dieses Buch ist ein praktischer Leitfaden für Ausbildung und Studium und zeigt viele Anwendungsbeispiele für den Einsatz von Schriften, die Mischung verschiedener Schriftfamilien, Merkmale und Charakteristiken der Schriftästhetik und Regeln für den Umgang mit Typografie bei der Produktion professioneller Werbemedien.
All diese Hinweise basieren auf Erkenntnissen des Leseverhaltens der Menschen und sollen die Botschaft dem Kunden so unbemerkt, leicht und schnell wahrnehmbar vermitteln. Dazu sollte der Designer mehrere mikro- und makrotypografische sowie konzeptionelle Aspekte einfließen lassen und erst dann die Festlegungen für Schriftfamilien, Farbgebung, Ausrichtungen, Gestaltungsstil und mehr treffen.
Welche Vorüberlegungen dafür entscheidend sind, erfahren Sie in dem Buch „Typografie für Grafikdesigner“ oder im projektbezogenen Training im Fachinstitut für Informatik und Grafikdesign.
Ihre Fragen können Sie richten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.